Termin buchen
 
Schwerpunkt

Schlafstörungen mit Hypnose lindern

Schlafstörungen mit Hypnose behandeln
Jorge Reyes, Hypnosetherapeut

Hypnose
bei Schlafstörungen

Folgendes steht fest: Ein guter Schlaf bringt neue Kraft für den bevorstehenden Tag mit all seinen Herausforderungen und Aufgaben.
Die wohltuende Wirkung des Schlafs können aber nicht alle genießen. Denn viele Menschen leiden unter schweren Schlafstörungen und verfallen so in eine ständige Unruhe.

Zu Schlafstörungen zählen unter anderem

Früherwachen
Übermäßiges Schlafbedürfnis
Einschlaf- und Durchschlafschwierigkeiten
Störungen im Schlaf-Wach-Rhythmus
Schlafwandeln
Nächtliche Angstanfälle und Albträume

Vielleicht kommt Dir das ein oder andere bekannt vor.

Hypnosepraxis Jorge Reyes - Berlin Prenzlauer Berg (Logo)

In der immer schneller werdenden Welt sind solche Symptome und Problematiken leider häufiger zu finden. Dabei braucht der Mensch Ruhephasen, um ein gesundes Leben führen zu können. Es gibt keine Medizin oder andere chemische Energielieferanten, die kraftspendender sind, als ein gesunder Schlaf.

Wer unter Schlafstörungen leidet, steht unter ständigem Druck und Anspannung. Diese häufen sich und können zu einem Burnout oder gar schweren Depressionen führen.

Stress kann uns den Schlaf rauben

Die Ursachen für Schlafstörungen können sehr vielfältig sein. Sie können als isoliertes Problem oder im Rahmen von psychischen Erkrankungen auftreten.

Ständige Erreichbarkeit, Nachtarbeit oder Doppelbelastungen können die Zeitwahrnehmung durcheinanderbringen. Damit geht die zeitliche Orientierung mit ihrem Rhythmus verloren.

Die häufigste Ursache ist jedoch Stress. In diesem Fall spricht man auch von „erlernten“ Schlafstörungen. Nicht abgebauter Stress oder etwa Sorgen um die Zukunft können zu Einschlafstörungen führen. Das „Gedankenkarussell“ nimmt Fahrt auf und ein Stopp ist nicht in Sicht. Die Betroffenen sind verzweifelt und verärgert über die ausbleibende Ruhephase, was in einem Teufelskreis endet. Bereits tagsüber ist die Angst davor, wieder nicht schlafen zu können präsent.

Erkennst Du Dich in einer dieser Ursachen wieder und fährt auch Dein Gedankenkarussell seine nächtlichen Runden? Dann ist die Hypnose gegen Schlafstörungen vielleicht der richtige Weg für Dich.

Behandlung von Schlafstörungen mit Hypnose

Die Behandlung von Schlafstörungen mit Hypnose ist auf die Ursachen der Problematik abgestimmt, berücksichtigt aber genauso Deine Lebensumstände und aktuellen Gegebenheiten. Eine sehr individuelle Therapie mit lösungsorientierten Behandlungsmethoden kann auch Dir zu besserem Schlaf und einem kraftvollen Tagesgeschehen verhelfen.

Hypnosepraxis Jorge Reyes in Berlin Prenzlauer Berg - Portrait

Um gemeinsam diesen Weg gehen zu können, sollten wir in einem Erstgespräch Deine Probleme, Ziele und Wünsche analysieren und uns gegenseitig kennenlernen. Anschließend kann ich Dich ausgiebig beraten, einen Therapieplan erstellen sowie weitere Termine mit Dir gemeinsam planen.

Melde Dich gerne telefonisch oder per E-Mail an mich. Ich bin für Dich da.

Tel.: +49 (0)30 96611578

E-Mail: mail@hypnosepraxis-reyes.de

TelefonE-Mail